Bildvorstellung: Leisure Time

Posted on 16. Januar 2010

0


Erstellt von martinteschner
Präsentiert von 96dpi

Ich möchte die Fotografie von Martin Teschner empfehlen und stellvertretend für sein beeindruckende Bildwelt habe ich das Foto mit dem Titel leisure time gewählt.

Martin hat ein gutes Gespür für Komposition und Inszenierung. Dabei verwandelt er den Alltag der Großstadt in bemerkenswerte Abbildungen. Besonders bei diesem Bild finde ich spannend, wie etwas so Normales wie ein Treppenaufgang an Spannung und Dynamik gewinnt, in dem Perspektive, Timing und Bearbeitung nahtlos ineinandergreifen. Das Gefühl von Kühle und Distanz wird durch die farblich passende Bearbeitung verstärkt und die strenge Mittensymmetrie passt zu der Künstlichkeit der Umgebung.

Ich mag Bilder, die wie aus einem Film gegriffen aussehen und leisure time ist dafür ein perfektes Beispiel.

Advertisements
Verschlagwortet: , , ,
Posted in: Bildvorstellung