Bildvorstellung: Mitte. Berlin. 2009. Riesen in Berlin

Posted on 19. Januar 2010

4


Erstellt von Thorsten Strasas
Präsentiert von martinteschner

Die Entscheidung, welches Foto ich hier vorstellen könnte, fiel mir eigentlich nicht schwer. Sofort kam mir ein Bild von Thorsten Strasas in den Sinn. Das titellose Werk (welches lediglich durch die Bildunterschrift „Mitte. Berlin. 2009. Riesen in Berlin“ ergänzt wurde) hat mich unheimlich fasziniert.

Das Schiff, welches auf einem Schwerlasttransporter durch die Strassen Berlins „schwimmt“, der einsame Junge mit Regenjacke der von den Wellen nassgespritzt wird, und die ausweichenden Passanten bilden eine absolut gelungene Bildkomposition, die den Betrachter einfach nur fesselt.

Thorsten hat ein unglaubliches Gespür dafür, Street Photography spannend zu gestalten. Er ist immer mitten drin im Geschehen und scheut anscheinend keine Anstrengung für das beste Foto. Auf der Flickr Seite zu diesem Bild kann man in den Kommentaren noch ein paar „Making Of“ Bilder sehen, die dies nochmals verdeutlichen.

Für mich zählt dieses Foto einfach zu den beeindruckendsten, die ich im Jahre 2009 gesehen habe.

Posted in: Bildvorstellung