Ein nasser blasser Schlag

Posted on 21. September 2010

3


Manch einer mag sich an das Bild storybook von Jeannette Woitzik erinnern, das Ronny Ritschel vor längerer Zeit auf diesem Blog vorgestellt hat.

Kürzlich wurde auf Spiegel Online die Entstehung des Bildes in Form einer (etwas oberflächlichen) Schritt für Schritt-Anleitung gezeigt. Dies hat im dazugehörigen Forum eine – nun ja: etwas emotionale Diskussion ausgelöst.

Bezeichnend an dieser Diskussion ist, dass nicht die Vision und der Einfallsreichtum der Künstlerin, nicht die Ästhetik und auch nicht die beabsichtigte Wirkung des Bildes verhandelt wird, sondern vielmehr die Wahl der eingesetzten Mittel, die Technik und das Handwerk…

Um einen Diskussionsteilnehmer zu zitieren:

„Junge, Junge, Junge, ich klinke mich hier aus, bekomme Kopfschmerzen von solchen verworrenen Argumentationsketten.“

Advertisements
Verschlagwortet: ,